Schnellnavigation

Bitte wählen Sie einen Inhaltsbereich:

Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Schnellsuche |

Hilfe


Sie können unsere Hauptrubriken über folgende Tastenkürzel erreichen:

Folgende Zusatzfunktionen stehen Ihnen zur Verfügung:

Hauptnavigation

Inhalte

Internet – Einkaufsführer Detmold

Wir freuen uns, mit dem internetbasierten Einkaufsführer für Detmold heute in das virtuelle Netz gehen zu können. Ziel des Einkaufsführers ist die Positionierung Detmolds als Einkaufsstadt und damit die Unterstützung des Einzelhandels im Wettbewerb der Städte.
Wir verstehen den Einkaufsführer als Service in zwei Richtungen. Zum einen kann der Kunde seinen Einkauf planen, in dem er gezielt nach Produkten, Marken oder bestimmten Branchen sucht. Diese Kundenorientierung spiegelt sich auch im Aufbau der Webseiten wieder. Zum anderen hat jeder Einzelhändler die Möglichkeit, sich und damit sein Geschäft individuell mit einer Art Visitenkarte – wir haben sie Shopkarte genannt – darzustellen. Besonders kleinere Geschäfte, die sich keinen professionellen Internetauftritt leisten können, erhalten so die Möglichkeit zu einer Art Homepage, die qualitativ anspruchsvoll gestaltet ist.
Zudem kann der Einzelhändler durch ein eigenes Login kurzfristig Sonderangebote oder auch spezielle Aktionen einstellen. Gerade durch diese Option bleibt der Einkaufsführer immer aktuell und interessant für den Nutzer.

Die Stadt Detmold – der Bereich Detmold Marketing - hat mit dem Einkaufsführer auf Wünsche aus der Kaufmannschaft reagiert und mit der Bürogemeinschaft ncolo einen Partner gefunden, der die erarbeiteten Kriterien des Anforderungsprofiles auf hohem Niveau erfüllt. Wichtig war es uns auch, die Erfahrungswerte und Kompetenzen der Werbegemeinschaft und des Einzelhandels-verbandes zu nutzen. Vertreter beider Institutionen wurden in der Entwicklungsphase einbezogen.

Eine Verlinkung über die Webseite der Stadt Detmold wird erfolgen und wir hoffen, weitere Freunde und Partner für das Projekt Einkaufsführer zu finden.
Übrigens bezieht sich der Einkaufsführer nicht nur auf die Geschäfte der Kerninnenstadt. Auch die vielfältigen Möglichkeiten in den Ortsteilen können dargestellt werden. Ein Kriterium, welches uns im Hinblick auf ein ganzheitliches Stadtmarketing besonders wichtig war. An einer Shopkarte Interessierte Einzelhändler können sich bei Astrid Illers, Detmold Marketing, Tel. 977- 454 melden.