Schnellnavigation

Bitte wählen Sie einen Inhaltsbereich:

Inhaltsbereich | Hauptnavigation | Hilfe | Schnellsuche |

Hilfe


Sie können unsere Hauptrubriken über folgende Tastenkürzel erreichen:

Folgende Zusatzfunktionen stehen Ihnen zur Verfügung:

Hauptnavigation

Inhalte

Schulverwaltung

Die in der Georgstraße 10 untergebrachte Schulverwaltung gehört zu dem Fachbereich 2 - Jugend, Schule, Soziales und Sport. Sie betreut 21 allgemeinbildende Schulen mit rd. 8.500 Schülerinnen und Schülern.

Bildungseinrichtungen in Detmold

Das gesamte Angebot lässt in seiner Vielzahl kaum noch Wünsche offen. Jeder Geschmack dürfte hier auf seine Kosten kommen. Qualifizierte Allgemeinbildung und berufliche Aus- und Weiterbildung sind langfristig für die Wirtschaft und Gesellschaft von entscheidender Bedeutung.

Allgemeinbildende Schulen, Berufskollegs, Volkshochschule, Musikschule(Johannes-Brahms-Schule) und berufsbildende Schulen verschiedenster Fachrichtungen stellen neben anderen Institutionen ein breites Angebot staatlicher Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen dar.

Das kulturelle Leben einer Stadt bestimmt heute immer stärker die Attraktivität insgesamt. So wie es schon vor Jahrhunderten ganz selbstverständlich war. Diese Stadt hat die besten Voraussetzungen, um auch in diesem Bereich die Tradition aufzugreifen und weiterzuentwickeln. Der Vielseitigkeit der kleinen wie großen kulturellen Ereignisse sind dabei keine Grenzen gesetzt. Von den Ausstellungen und Vernissagen in den Galerien, in der Stadtbibliothek, in Kirchen, Fotostudios oder in den Ateliers der engagierten Künstler selbst, bis zu den kleinen und großen Theatervorstellungen im Stadttheater.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen können auch dem Detmolder Veranstaltungskalender entnommen werden.